Frühling am Gardasee

Heute war endlich mal ein sonniger Tag nach kalten und trüben Tagen. Das habe ich gleich ausgenützt und eine große Radtour gemacht. Vom Gardasee (Castion) über Affi (Erich abgeholt) bis an die Stadtgrenze von Verona und dann wieder immer am Fluß (Adige) entlang einen nicht endend wollenden Pfad (Trail) zurück. Jetzt blühen die gelben “Butterblumen” und die Kirsch- und Aprikosenbäume. Wir haben einige blühenden Zweige an rosa und weiß blühenden Bäumen abgeschnitten. Der Bauer hat uns nicht geschimpft sondern noch eine Baumschere angeboten und uns gesagt wir können soviel abschneiden wie wir wollen.
Dann sind wir bis nach Hause mit blühenden Zweigen hinten auf dem Gepäckträger gefahren. Lustiges “Frühlings-Biker-Bild”.

Nach 68 km Gesamtstrecke war ich wieder Zuhause angekommen. Ein herrlicher Tag, vor allem weil Erich noch einen kleinen Imbiss mit einer Dose Bier mitgenommen hat. In Settimo haben wir auf einer Betonbank direkt am Fluß an einer Häuserwand Pause gemacht und gegessen bei herrlichem Sonnenschein und gefühlten 25 Grad. Danach an der nächsten Bar noch einen Espresso und dann wieder auf den Adige Trail.

Hier ein paar Fotos von Heute mit Frühlingsumgebung.

Frühling am Gardasee   Frühling am Gardasee 2013SAMSUNG